Transparenz nach Maß

Die Firma Lippold ist ein fest etabliertes Unternehmen, mit ihrem Sitz in Dreieich-Sprendlingen im  Rhein-Main-Gebiet. Das Unternehmen wurde als Schreinerei
im Jahre 1924 gegründet und besteht mittlerweile in der 5. Generation.
Mit den Generationswechseln fanden entscheidende Entwicklungen statt:

 

1945   Die ursprüngliche Schreinerei von Paul Lippold wurde unter der Führung von Glaserei von Otto Lippold (Glaserobermeister) wieder neu eröffnet und wichtiger Hersteller von Fenstern, Lieferant für Gläser und Dienstleister für Fenstermontagen der Nachkriegszeit in Raum Frankfurt und Rhein/ Main.

 

1956   Mit dem Eintritt von Klaus Lippold entwickelte sich Möbel Lippold, ein renommiertes Unternehmen für Holzmöbel und Fensterbau in Frankfurt und Rhein/Main.

 

1989   Die Firma wurde von Thomas Lippold in die Lippold GmbH umgewandelt, mit den Schwerpunkten Küchen, Betten und Glas nach Maß.

 

Die spätere Ausgliederung der Küchenabteilung in die Küchen Lippold und Senke GmbH half dabei, sich auf die Verarbeitung und Montage von Flachglas und Kranmontagen zu spezialisieren.

 

Die Lippold GmbH ist heute Ihr Kompetenzpartner rund um das Thema Flachglas, insbesondere auch für Glasmontagen mit Spezialkränen. Für das reine Großhandelsgeschäft wurde vor einigen Jahren noch das Glas-Vertriebs-Zentrum Rhein-Main GmbH  etabliert.

 

 

ALLES NACH MASS

 

Bei all der Veränderung ist eines jedoch immer gleich geblieben, die Wertschätzung der Maßarbeit. Jeder Kunde bekommt bei uns ein persönlich zugeschnittenes Werkstück oder Leistungsangebot.

 

 

Unsere Devise: GEHT NICHT – GIBT´S NICHT

 

Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen Wagemut und das Selbstbewusstsein aus, sich auch ungewöhnlichen Aufträgen gewachsen zu fühlen und sie als Herausforderungen anzunehmen. Eine unverzichtbare Rolle spielen hierbei unsere Mitarbeiter. Sie ergänzen sich durch Qualifikationen und Erfahrungskenntnissen aus unterschiedlichen Kompetenzbereichen und bilden ein leistungsstarkes Team, das selbst das Arbeiten unter schwersten Bedingungen möglich macht.

Im Jahre 2014 feierte die Glaserei Lippold GmbH ihr 25- jähriges Jubiläum und Lippold schaut auf eine 90- jährige Tradition. Die langjährige Erfahrung  kommt uns in der täglichen Arbeit immer zu Gute und hilft uns, komplizierte Aufträge erfolgreich auszuführen. Im Laufe der Jahre haben wir im Rahmen unseres Leistungsspektrum die unterschiedlichsten Aufträge bearbeitet und können dadurch unseren Privatkunden sowie unseren gewerblichen Geschäftspartnern erstklassige Beratung mit Know-How bieten.

 

Ausgestattet mit über 20 Spezial-Kränen und Hebegeräten, ist die Firma Lippold für die Montage unter unterschiedlichsten Bedingungen gewappnet und geht teilweise bis an die Grenzen des Möglichen.

 

 

Forschung und Entwicklung – Qualität ist ein MUSS

 

Bei der Planung von maßgeschneiderten Lösungen kommt es gelegentlich dazu, dass innovative Lösungsansätze auf ihre Standsicherheit nach Vorschrift geprüft werden müssen. Um die einwandfreie Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, sind Selbstversuche maßgeblich.

Dazu wird ein Modellversuch aufgebaut und gemäß der Prüfrichtlinien in Kooperation mit Ingenieuren durchgeführt und die Ergebnisse ausgewertet.

Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung

Kostenlose Hotline

0800-LIPPOLD (0800-5477653)

Info@Glas-Lippold.de

 

Besuchen Sie uns auf Facebook